Open Hof

Open Hof

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnen wir die Erlebnis-Vernissage. Schon am Mittag ist das historische Gehöft in Hoisdorf rammelvoll. Besucher inspizieren die Vitrinen und schlendern durch die Bilder-Galerie. Draußen auf dem Hof geht es praktisch zur Sache. Wie funktioniert eine professionelle UW-Kamera? Was ist ist ein Scooter. Oder wir trägt sich ein komplett aufgeriggtes D12-Tauchgerät? Selbst ein Tauchereinsatz-Boot steht auf dem Hof und kann jederzeit betreten werden.

Wir kommen aus dem Begrüßen kaum raus. Da ruft auch schon die Pflicht: Der erste Vortrag steht an. Mit interessanten Bildern berichten wir aus dem Projekt. Der Vortragsraum ist rappelvoll. Ein tolles Erlebnis. Das gilt auch für den Besuch des Bürgermeisters von Großensee, dem wir zum Dank zwei Drucke der Zeichnungen von Alexey Konovalov überreichen.

Dann folgt auch schon der nächste Fototermin. Viele regionale Besucher sind gekommen. Dazu Freunde, diverse Taucher aus der norddeutschen Szene, wissenschaftliche Vertreter. Es müssen insgesamt über 100 Gäste sein. Für so ein kleines Dorf eine beachtliche Zahl. Wir sind stolz über den erfolgreichen Auftakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert