Wrackfund 4

Wrackfund 4

Noch ein Wrack
Vor einer Woche sind wir bei Fotoarbeiten an Wrack 3 am Ostufer auf weitere Bootsstrukturen gestoßen. Die Gemeinde Großensee ermöglicht uns am Dokumentationstag exklusive Einstiege. So nehmen wir das Wrack 4 noch genauer in Augenschein. Vieles deutet auf ein Segelboot jüngeren Datums hin. Doch die folgende Auswertung der chronistisch belegten Inventarlisten der Fischerei schließt einen Zusammenhang mit dem Gesamtbefund nicht aus.

Kamera läuft
Erhard fotografiert den Einsatz, Jens lässt die Kamera laufen. Ich bin wieder einmal überwältigt von der Dokumentationsqualität. Wir betreiben doch nur ein bisschen Heimatkunde in einem Citizen-Science-Projekt. Doch mehr professionelle Zuarbeit kann man sich kaum wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.